Am Donnerstag, 9. Juni 2016 um 14 Uhr, wird der Grundstein für das neue medico-Zuhause gelegt. Über Berichterstattung würden wir uns freuen. Die Baustelle befindet sich auf der rechten Seite gegenüber der Hausnummer Lindleystraße 12. Es sprechen Thomas Gebauer (Geschäftsführer), Prof. Dr. Joachim Hirsch (Stiftungsvorstand), Prof. Diwi Dreysse (Kuratoriumsmitglied) und Katja Maurer (Leiterin Öffentlichkeitsarbeit).
Möglich wurde der Hausbau, weil sich im Laufe des Jahres 2015 das Stiftungsvermögen durch mehrere große Zustiftungen auf mehr als 18 Millionen erhöht hatte. Binnen zwei Jahren hat es sich damit mehr als vervierfacht. Dieser enorme Zuwachs ermöglicht es der Stiftung, die Projekte des Vereins medico in Zukunft noch weit stärker fördern zu können. Gleichzeitig sah sich die Stiftung nun in die Lage, einen größeren Teil des Stiftungsvermögens aus dem Kapitalmarkt abzuziehen und in ein eigenes Gebäude zu investieren, das die Unabhängigkeit medicos langfristig sichert.
Hinweis: Gerne können wir Ihnen Fotos von der Grundsteinlegung zur Verfügung stellen.
Mehr Informationen: http://www.stiftung-medico.de/
Für Nachfragen und Interviewwünsche wenden Sie sich bitte an:
- Bernd Eichner, medico-Pressereferent: Tel. 069/94438-45 oder presse@ medico.de
PS: Das jährliche Symposium der stiftung medico international findet am Tag darauf statt (Freitag, 10. Juni; 10 – 17 Uhr; Haus am Dom; Frankfurt am Main). Gemeinsam mit unseren Gästen Sonja Buckel, Qadri Ismail, Robert Misik und weiteren, diskutieren wir die Frage „Wie könnte ein anderes, ein solidarisches Europa in einer anderen, solidarischen Welt aussehen?“ Mehr Informationen und Programm: <link symposium-2016-16413>www.medico.de/symposium-2016-16413/