Moritz Krawinkel leitet die Öffentlichkeitsarbeit bei medico international. Außerdem ist er in der Redaktion tätig und für die Kommunikation zu Zentralamerika und Mexiko zuständig.
Die Strategie der Opposition ist brandgefährlich und schränkt ebenso wie Maduros Politik die Möglichkeiten zur Erneuerung eines demokratischen und sozialen Projekts in Venezuela…
Die Karawane der Migrant_innen lässt sich auf ihrem Marsch durch Mexiko trotz Krankheiten, leere Versprechen und die Bedrohungslage durch die Drogenkartelle nicht beirren. Von…
Morgen entscheidet ein Berufungsgericht in Porto Alegre über die Korruptionsvorwürfe gegen Präsident Lula und damit die nähere Zukunft Brasiliens. Von Moritz Krawinkel
Das Parlament in Guatemala hat sich bei der Bevölkerung entschuldigt und Gesetze zurückgenommen, die eine weitgehende Straffreiheit für Korruption bedeutet hätten.
Zivilgesellschaftliche Organisationen werden zunehmend eingeschränkt, auch in Deutschland. Erfahrungsaustausch mit medico-Partnern über "shrinking spaces".
In Brasilien folgt zurzeit eine Protestaktion auf die Nächste. Mal wird gegen, mal wird für eine Amtsenthebung von Präsidentin Dilma Rousseff demonstriert.
12.04.2016
Keinen Blog verpassen
Bleiben Sie auf dem Laufenden. Abonnieren Sie den medico-Telegram-Kanal.
Der medico-Podcast
Ein Podcast mit den Perspektiven von Menschen aus dem Netzwerk von medico international und darüber hinaus. Wir müssen reden.
medico-Rundschreiben
Gegenperspektiven lesen! 4x im Jahr Projekte und Projektionen für eine andere Welt. Das Rundschreiben von medico international. Online lesen oder kostenlos abonnieren.